Einige Eltern von Schülern aus Wilnsdorf führen seit November regelmäßig Kleidersammlungen für die Erst­aufnahme in Burbach durch. Dabei werden Kleider, Schuhe und Koffer gesammelt, sortiert und direkt an die Kleiderstube geliefert. Wir wollen diese Sammlung unterstützen. Ein Hänger steht am Mittwoch, den 4. März 2015, von 7:30 bis 10:30 Uhr auf dem Schulhof (vor dem Eingang). Ihre Kinder können gerne Spenden dort abgeben, die dann in Wilnsdorf sortiert werden. Zur Zeit werden besonders dringend gebraucht:

  • Männerkleidung und -unterwäsche in S und M,
  • Männerhosen bis ca. 32 Inch Taillenweite,
  • Männerschuhe bis Größe 43
  • Handtücher
  • leere Koffer

Weitere Informationen erhalten Sie bei Sonja Sabel Tel. 02737 226015 oder Christoph Otminghaus, Tel. 0271 399474.
Herzlichen Dank für ihre Bereitschaft!

Unser ehemaliger Schüler Lukas Heimann hat den 2. Platz in der Endrunde belegt.

Caroline Schön (Q1) und Lukas Heimann (Q2) haben es in die zweite Runde geschafft, in der in jeder Sprache schriftliche Aufgaben zu bewältigen waren. Lukas Heimann ist als einer von bundesweit 45 Teilnehmern in die Finalrunde gekommen und hat einen 2. Platz geschafft. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung ganz herzlich! Lukas berichtet:

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Am Donnerstag, den 5. Juni, haben wir alle künftigen Fünft­klässlerinnen und Fünftklässler der Schule zu einem „Ken­nenlern- und Informationsnach­mittag“ eingeladen. Von den 113 angemeldeten Kin­dern waren etwa 90 mitsamt ihren Eltern in der Aula er­schienen.

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Am 7. Januar 2016 fand unter dem Namen „SegeL“ (selbst­gesteuertes Lernen auf der gym­nasialen Oberstufe) ein Projekt­tag für unsere Schüler/innen der Einführungsphase statt. Mit die­sem Projekttag wollen wir die Schüler/innen auf die neuen Bedingungen in der Oberstufe vorbereiten.

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Mit einem Abi-Streich haben sich unsere Abiturienten 2016 von ihren Mitschülern am 22. Juni verabschiedet. In einer tollen Atmosphäre in der Aula musste ein Lehrerteam gegen ein Schü­lerteam in einem Spiel antreten mit dem Ziel, den Schulleiter zu befreien.

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