Drucken

Bei strahlendem Sonnenschein, aber auf noch reichlich durchfeuchtetem Platz fand am 6. März 2022 im Kölner Rugbypark ein Jugendrugbyturnier statt, an welchem auch unsere AG teilnahm. Wir stellten zwar das numerisch kleinste Kontingent mit sechs Spielern (Anouk, Lukas, Max, Lejs, Jana und Alexandra), aber machten spielerisch durchaus von uns reden.

Ein Teil der Löhrtorianer verstärkte die Spielgemeinschaft aus Köln und Düsseldorf, der Rest komplettierte die Wiedenbrücker Mannschaft. Es fanden insgesamt vier Spiele à 20 Minuten statt. Von den Siegener Vertretern waren insbesondere Max (Centre bzw. Eight) und Lukas (Prop bzw. Lock) erfolgreich, die jeweils zwei Versuche legten. Anouk bewies ihre Durchschlagskraft im Sturm (Prop), Jana spielte als Wing und Alexandra leistete als Scrum-Half unentbehrliche Dienste beim Recyceln der Bälle aus den zahlreichen Rucks. Wem diese englischen Fachausdrücke spanisch vorkommen, kann sie sich beim Training der AG jeden Donnerstag von 15:15 bis 16:15 auf dem Bertramsplatz (neben der Bluebox) erklären lassen – und gerne auch aktiv teilnehmen!