Drucken

Am 30. Mai haben wir alle künftigen Fünft­klässler/innen zu einem Kennenlernnachmittag einge­laden. Auf den Listen im Foyer der Aula konnten alle Kinder bereits sehen, in welche Klasse sie nach den Ferien gehen werden.

Frau Goerke stellte den angemeldeten Kindern und ihren Eltern unsere Streicherklassen vor. Die Oberstufen-Schüler/innen aus Herrn Frickes Sport-Kurs führten die Noch-Viertklässler in kleinen Gruppen durch einen lustigen Spiele-Parcours.

Da wurden Wasserbomben geworfen, Wäsche sortiert und Tischfußball gespielt. Es gab auch eine Treppenhaus-Rallye und einen Drei-Bein-Lauf.

So hatten unsere neuen Schüler/innen eine Menge Spaß und Gesprächsanlässe, sie lernten einander kennen und das Erlebte schweißte sie mit den zuvor fremden Gesichtern zusammen. Die Eltern konnten in der Zwischenzeit einen Kaffee trinken und sich miteinander und mit Lehrern unserer Schule unterhalten.

Ein besonderer Dank geht an die engagierten Oberstufenschüler/innen, die diesen Nachmittag so schön durchgeführt haben.