Am vergangenen Mittwoch, den 21.09.2022, hat die Auszeichnungsfeier zu unserem wichtigen Schulprojekt stattgefunden. Frau Liesegang und Herr Mosler haben Schüler/innen der Klassen 9 nach Soest begleitet und dort den stadtökologischen Lehrpfad in Siegen vorgestellt. Schulministerin Feller hat sich viel Zeit genommen und am Stand unserer Schule von unseren Schülern/innen informieren lassen. Allen Beteiligten herzlichen Dank!

In den kommenden Fachkonferenzen wird eine Verankerung der BNE-Ziele in den schulinternen Lehrplänen erfolgen, falls noch nicht geschehen (Bildung für nachhaltige Entwicklung; BNE-Lernprozesse in der Schule zielen darauf ab, dass die Schüler/innen ihre mögliche Rolle in einer komplexen Welt reflektieren, eigene Handlungsspielräume erkennen und sich trotz Widersprüchen, Unsicherheiten und Zielkonflikten aktiv und kreativ an der Gestaltung von Zukunft beteiligen).