Ich bin Elena Vega González und absolviere am Löhrtor ein Erasmus+ Job-Shadowing für einen Monat. Ich bin Lehrerin an der IES Las Maretas auf Lanzarote, was zu den Kanarischen Inseln gehört. An meiner Schule in Arrecife unterrichte ich Spanisch, Theater und Darstellendes Gestalten (Kunst).

Hallo, Thomas Belz­ner hier! und wenn ich das hier schrei­be, bin ich schon seit ca. 4 Monaten hier in Deutschland. Auch wenn wir uns gerade in der Coronavirus-Pandemie befinden, hatte ich eine wunder­bare Zeit in Siegen und ich hoffe, dass es für den Rest meiner Zeit in diesem schönen Land so bleiben wird.

My main reason for coming overseas to Germany, as an exchange student, was to gain experience by going to school abroad and to learn about different cultures around the world. The second reason to come to Germany was simply because I love traveling and this was the perfect opportunity to travel and experience a new way of life.

Ich bin Kreetta Vaaheranta und ich bin 17 Jahre alt. Ich komme aus Finnland und ich wollte ein Austauschjahr in Deutschland machen, weil ich die Kultur und die Sprache besser kennenlernen möchte. Ich möchte auch viele neue Leute kennen­lernen und sehen, wie es ist, in einem anderen Land zu leben.

Hallo,
ich heiße Lukáš. Ich bin ein Austausch­schüler aus der Slowakei. Nach Deutsch­land bin ich gekommen, um Deutsch zu lernen, aber auch neue Leute und Städte kennenzulernen. Bisher habe ich Deutsch­land und die Deutschen sehr gern und ich hoffe, dass ich mehr Freunde finde.