Drucken

Am 3. April gingen wir, die 6. Klassen des Löhrtors, zu einer Aufführung des Musicals „Oliver!“ (nach Charles Dickens „Oliver Twist“) ins Apollo. Wir wurden von unserem Mitschüler Theodor Kilian, der außerdem die Hauptrolle spielte, auf das 2½-stündige Stück hingewiesen.

In dem Musical geht es um den Waisenjungen Oliver Twist, der als Kind seine Mutter verliert und in einem Armenhaus aufwächst. Von dort wird er als Gehilfe an einen Bestatter verkauft, doch schließlich läuft er weg und landet in London bei einer Diebesbande. Hier beginnt für Oliver ein aufregendes Abenteuer, das noch mehrere Leben im Stück kosten wird. Theodor Kilian sagte über seinen Part im Musical: „Ich habe es schon immer geliebt zu singen und zu schauspielern. Außerdem habe ich mich in dem Stück nicht wie Theodor gefühlt, sondern habe Oliver Twist gelebt.“ Die tolle Orchestermusik hat den wunderbaren Gesang perfekt begleitet. Alle Schüler und auch die Lehrer waren von den großartigen Darstellungen sehr fasziniert. Alles in allem war es ein wirklich wunderschöner Ausflug, der uns sehr viel Spaß gemacht hat. Von uns aus gesehen hat ein Großteil des Casts das Talent zum Schauspieler.

gez. die Klasse 6c