Drucken

Am 22. Januar konnten fünf Klas­sen unserer Schule von einer sport­lich anspruchsvollen und modernen Sportaktion profitieren. Mithilfe des EU-Schulmilch­programms NRW konnten die Klassen 5a, 6a, 6b, 8a und 8c die Trendsportart Parkour für sich entdecken.

Der Milchparkour ist eine altersgerechte Bewegungs- und Aktionsarena. Die Schüler/innen überwanden Hindernisse von verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Die dazu benötigten Sportgeräte wurden für den Aktionstag in unserer Turnhalle aufgebaut. Zwei ausgebildete Übungsleiter führten die Schüler sehr umsichtig und hilfreich durch den Parkour. In der zusätzlich aufgebauten Milch-Lounge informierten Mitarbeiter die Schüler/innen sowie Lehrkräfte über die richtige Ernährung im Schulalltag. Alle Kinder durften mit Kakao oder Milch den erfolgreichen Abschluss der Sportaktion feiern.