Drucken

Unsere Kunst-AG unter der Leitung von Frau Liesegang und die Klasse 5 a haben auf dem Siegener Kunsttag Exponate ausgestellt. Am 8. Mai 2016 stellten insgesamt 24 Siegener Schülergruppen ihr kreativen Objekte und Installationen im Museum für Gegenwartskunst aus.

Die beteiligten Institutionen, Künstlergruppen und Künstler in Siegen wollten einen ganzen Tag lang das Publikum zur Kunst verführen: Zu Beginn des Siegener Kunstsommers veranstalteten sie bereits das 7. Mal den Siegener Kunsttag. Die Kooperation zwischen Museum für Gegenwartskunst, Siegerlandmuseum, Kunstverein, KulturSiegen, Künstlergruppen und Künstlern bot einen ganzen Tag lang vielfältige Aktionen rund um das Thema Grenzen.

Im Museum für Gegenwartskunst gab es ein Programm für die ganze Familie. 14 Schüler/innen ab 16 Jahren hatten eine Führung zu den Kunstwerken im Museum vorbereitet, die sie besonders faszinieren.
Eine große Bandbreite von künstlerischen Arbeiten erwartete die Besucher auch in der Ausstellung mit Schülerarbeiten. Die Arbeiten, die in diesem Jahr als Gemeinschaftswerk zu erarbeiten waren, wurden in der Ausstellung Verlagerungen des Künstlerpaares Andrea Robbins und Max Becher präsentiert. Deren Fotoserien fügen sich im Übrigen hervorragend zum Motto des diesjährigen Kunsttages.