Drucken

Vom 4. bis zum 7. Juli 2016 fanden vor den Sommerferien folgende Pro­jekte statt:

5 Erlebnispädagogik
6 Freilichtbühne Freudenberg
7 Sport & Gesundheit
8 Ökologie
9 Pilgerprojekt
EF Workshops zu den Facharbeiten

Wir haben die Projektwoche nach diesem neuen Konzept zum zweiten Mal durchgeführt. Unser Ziel ist es, im Rahmen der Projektwoche unsere Schule zu öffnen und unseren Schülerinnen und Schüler vielfältige Angebote zu bieten, in der sie die Möglichkeit erhalten, fächerübergreifend zu lernen und für ökologische und soziale Fragen zu sensibilisieren. Dabei wurde verschiedene Projektergebnisse erarbeitet, die am Präsentationsfest, zu dem auch alle Eltern eingeladen waren, von unseren Schülerinnen und Schüler vorgestellt worden sind. Schule kann ganz anders sein und gewohnte Strukturen aufbrechen. Dies dokumentiert auch unser neuer Schulfilm, der während der Projektwoche entstanden ist und einen guten Einblick in unser Schulleben bietet.