Drucken

Am 3. Mai 2017 kam der Sozial­pädagoge Carsten Stolz, Berater an der Ehe-, Familien- und Lebens­beratungsstelle in Siegen, zu uns in den Musiksaal, um rund um die Medien­nutzung der Kinder zu informieren.

Frau Schween-Ante und Herr Schmieding konnten zahlreiche Eltern, Kinder und Lehrkräfte begrüßen. Herr Stolz erläuterte an praktischen Beispielen, wie Jugendliche gegenwärtig moderne Medien und Social-Media-Plattformen nutzen. Er zeigte, welche Konsequenzen sich für Eltern und Lehrer ergeben. Die Fragen der Eltern während des Vortrags führten zu einem regen Austausch über Whatsapp und Smartphone-Spiele.

Herr Schmieding, der Medienkoordinator unserer Schule, gab Einblicke in die medienpädagogische Arbeit bei uns.

Im Anschluss stellten viele Eltern individuelle Fragen an Herrn Stolz. Die zahlreichen Informationsbroschüren haben viele Besucher gern nach hause mitgenommen.