Drucken

Am 20. Mai besuchten etwa 40 Ehemalige ihre Schule, an der sie 1987 ihr Abitur abgelegt haben. Begleitet wurde die Führung durch den Jugendwett­bewerb des DRK, der parallel an diesem Wochenende bei uns stattfand und die Schule mit viel Leben und Aktionen füllte.

Im Rahmen der 2½-stündigen Führung gab es darüber hinaus intensive Gespräche nicht nur über die Erlebnisse aus der eigenen Schulzeit, sondern auch über die Situation heutiger Schülerinnen und Schüler sowie über aktuelle schulpolitische Entwicklungen. Denn inzwischen haben einige Ehemalige des Jahrgangs 1987 bereits ihre eigenen Kinder am Löhrtor-Gymnasium angemeldet. Im Anschluss an die Führung gab es einen herzlichen Abschied von der Schule, die Wiedersehensfeier wurde in der Innenstadt in Siegen in einem Restaurant fortgesetzt. Wir bedanken uns sehr für die Spende der Ehemaligen an den Förderverein, die wir für unsere Theater- und Musical-Projekte und deren technische Ausstattung verwenden werden.