Am 7. Juni sind wir, die Klasse 8a, nach Marburg gefahren. Pünktlich um 8:45 Uhr sind wir in den Zug zu der Studentenstadt eingestiegen und konnten unser Schülerticket als 9-Euro Ticket verwenden. Weil der Zug nicht direkt von Siegen nach Marburg fährt, sind wir zuerst nach Gießen gefahren und dort nach Marburg umgestiegen.

Als wir an dem lebendigen Bahnhof angekommen waren, sind wir mit einem Bus die Lahnberge hochgefahren, um zu unserem Ausflugsziel zu gelangen: Der botanische Garten. Wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt und bekamen dann von zwei Experten einen Rundgang durch die vielen verschiedenen Gewächshäuser, wo wir sogar Pflanzen aus den Tropischen Regenwäldern erblicken konnten.
Nach der einstündigen Führung hatten wir Mittagspause und danach sind wir zu Fuß die Lahnberge wieder herunter geschlendert. An einem Treffpunkt kurz gesammelt, konnten wir nach einer kurzen Lagebesprechung die Universitätsstadt Marburg genauer entdecken. Einige sind auf der Lahn Tretboot gefahren, andere haben Minigolf gespielt und wieder andere haben die Stadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten erkundet.
Um 15 Uhr haben wir uns an der Elisabethkirche gesammelt und den Heimweg nach Siegen erstrebt. Also sind wir wieder mit dem Zug Richtung Siegen Hauptbahnhof gefahren und konnten im Zug den ganzen Tag reflektieren. Uns hat der Ausflug als Klasse sehr gefallen und wir bedanken uns bei Herrn Mosler und bei unserer Klassenleitung für die Organisation und den unvergesslichen Tag.

marburg-2022-1
marburg-2022-1
marburg-2022-2
marburg-2022-2
marburg-2022-3
marburg-2022-3
marburg-2022-4
marburg-2022-4