"Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen,
ist wie eine Jugend ohne Liebe,
ist wie ein Alter ohne Frieden."
Carl Peter Fröhling

1. Buchausleihe
Jeder Schüler und jede Schülerin unserer Schule kann Bücher aus der Schulbibliothek entleihen. Informationen zu Öffnungszeiten, Anmeldung, Bibliotheksausweis und Ausleihe werden vom bibliotheksbeauftragen Lehrer oder vom Schülerbibliotheksteam erteilt.

2. Leihfrist
Die Leihfrist beträgt 2 Wochen. Eine Verlängerung ist bei Vorlage der Bücher und des Ausweises jederzeit möglich. Nach Ablauf der Leihfrist werden Mahngebühren erhoben: in der ersten Woche 50 Cent, ab der zweiten Woche pro Buch und Woche 1 Euro.

3. Behandlung der Bücher
Die Bücher sind sorgfältig zu behandeln und dürfen nicht beschmutzt oder beschädigt werden. Für größere Beschä­digungen oder Verlust ist der Leser schadensersatzpflichtig bis zur vollen Höhe des Neuanschaffungspreises.

4. Viel Spaß beim Lesen!