Wer aufmerksam durch unsere Schule geht, wird feststellen, dass viele Flächen im Innenbereich durch unsere Schüler/innen künstlerisch gestaltet worden sind. Auch im Außenbereich findet man an der Aula-Außenwand ein großflächiges Bild,

das von den Künstlern Charles Bebe und Jan Brzezinski zusammen mit unseren Schülern/innen entwickelt und gestaltet worden ist. Das Bild sensibilisiert für die 17 Nachhaltigkeitsziele der UNO. Vor der Schule befindet sich eine Sonnenuhr, die in Form von Aluminium-Platten in Zusammenarbeit mit dem Architekten und ehemaligen Löhrtor-Schüler Bernd Rabanus in den Gehweg eingebaut worden ist.

Das Kunst-Projekt, das seit einiger Zeit auf den Eingangsbereich unserer Schule hinweist und mit dem Berliner Künstler Lutz Dransfeld erarbeitet worden ist, gewinnt nun mehr Raum in der Schule. Die groß- und kleinflächigen Quadrate setzen sich im Innenbereich fort, Herr Bonn hat die Quadrate lackiert und in Absprache mit Frau Liesegang als Vertreterin der Fachschaft Kunst im Innenbereich angebracht. Von Anfang an war geplant, dass dieses Projekt für die Schüler/innen gedacht ist: Diese werden nun im Rahmen ihres Unterrichts oder der Kunst-AG die Quadrate weiter ausgestalten und mit ihnen weiterarbeiten. Finanziert wird die Kunst an unserem Schulgebäude durch Spenden und durch unseren Förderverein.

„Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited.“ (Albert Einstein)

kunst-projekt-2024-1
kunst-projekt-2024-1
kunst-projekt-2024-2
kunst-projekt-2024-2
kunst-projekt-2024-3
kunst-projekt-2024-3
kunst-projekt-2024-4
kunst-projekt-2024-4
kunst-projekt-2024-5
kunst-projekt-2024-5
kunst-projekt-2024-6
kunst-projekt-2024-6
kunst-projekt-2024-7
kunst-projekt-2024-7