Heute ist es wieder an der Zeit für eine Bewe­gungspause! Du benö­tigst heute ca. zehn farbige Socken und einige Plastikge­fäße oder Schu­he. Suche dir eine freie Bahn von mindestens einem Meter Breite zuhause und zieh dir bitte Turnschuhe an, um die nötige Stabilität zu haben. Achte darauf, dass keine Hindernisse im Weg stehen oder Kanten/ Ecken, rutschige Teppiche etc. deinen Weg gefährlich machen.

Beim diesjährigen Lese­wett­be­werb am 30. No­vember haben jeweils sechs Schüler/innen aus den 6. Klassen erfolg­reich teil­genommen: Aron & Mila (6a), Helene & Emma (6b) und Kilian & Johanna (6c).
Den Gesamtsieg für unsere Schule sicherte sich Aron, der sich damit für die nächste Runde weiterqualifiziert hat.

Eine Woche in den Ferien zur Schule gehen und nur Englisch sprechen? Klingt verrückt!? Ich bin dabei!

Am 19. Oktober startete Englisch in Action 2020. Es war zwar mitten in den Ferien, aber es macht doch Spaß, eine Woche mal nur Englisch zu sprechen?! Am zweiten Montag in den Herbstferien waren wir alle das erste Mal dort und wurden in zwei Gruppen eingeteilt.

Unsere beiden Lehrer, Mario und Sophia, konnten beide kein Deutsch, weshalb auch wir nur Englisch sprechen konnten.

Zur Zeit wird der Unterricht für alle Klassen als Distanz­unterricht er­teilt. Der Unter­richt fin­det zu hause über die HPI-Schulcloud statt. Die Mit­arbeit ist für alle Schüler/­innen verpflichtend.

Klassenarbeiten und Klausuren
Die Klausuren für die Q1 und Q2 wer­den wie im Klausurplan ausge­wiesen in der Schule ge­schrieben.

In allen anderen Klassenstufen werden bis zum 31. Januar 2021 keine Klassenarbeiten und Klausuren geschrieben.

Am 12. August konnten wir unsere 92 Schüler/­innen der neuen Klassen 5 mit ihren Eltern herzlich willkommen heißen.